[Fs-in-be] Fachspezifische Weisungen Maturitätsprüfungen

Sebastian Forster sebastian.forster at gymkirchenfeld.ch
Tue Oct 17 08:07:08 CEST 2017

Liebe Kollegen

Ich bin von Gerhard Jäger informiert worden, dass demnächst in der KMK die Weisungen zu den Maturitätsprüfungen besprochen werden. Gegen Ende Oktober werde ich mich mit ihm treffen um zu besprechen ob Handlungsbedarf besteht, oder ob es keine Probleme mit den Weisung – so wie sie im Mail angehängt sind – bestehen.

Ich bin froh um Rückmeldungen in bis Anfangs nächste Woche!

LG, Sebastian

PS1:
Diese E-Mail geht an fs-in-be at lists.gymkirchenfeld.ch und einige einzelne Adressen. Ihr dürft die Mail gerne an (neue) Kollegen und Kolleginnen weiterleiten und falls ihr noch nicht dabei seid, bitte tragt euch in der Mailingliste (https://lists.gymkirchenfeld.ch/listinfo/fs-in-be) ein! Dann muss ich nicht immer diese Adressen zusammensuchen ;-)

PS2:
Die Fachschaftstagung findet diese Jahr am Di, 5.12. statt. Die FS Informatik trifft sich wieder im Kirchenfeld. Thema: «Die Fachschaften konkretisieren ihren Beitrag zur Sicherstellung der basalen Kompetenzen in Erstsprache und Mathematik. Dabei soll der Beitrag jeder einzelnen Lehrkraft in ihrem Unterricht im Vordergrund stehen.» Falls jemand einen Wunsch hat oder interessiert ist einen Workshop zu gestalten: Meldet euch!!

--
Gymnasium Kirchenfeld
Sebastian Forster