[Fs-in-be] Konsultation Lehrplanskizze für Lehrplan OFI

Sebastian Forster sebastian.forster at gymkirchenfeld.ch
Tue Jun 5 19:23:28 CEST 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich habe von Pascal den überarbeiteten Entwurf des Lehrplanes erhalten.

Pascal schreibt:
"Attached ist der Vorschlag der Lehrplangruppe (Ralf, Tom, Patrick Hochueli, ich)  für den Lehrplan OFI. Wir haben ihn im Vergleich zur Skizze etwas gekürzt. Ihr erhaltet ihn "ofenfrisch"; die ERZ gibt ihn wahrscheinlich nächstens in die Konsultationsphase. Diese endet voraussichtlich Mitte September. Bis zu diesem Datum hat nun auch die Fachschaft Informatik des Kantons Zeit, den Lehrplan ausgiebig zu diskutieren und Änderungsvorschläge zu formulieren. Der Lehrplan wird dann basierend auf diesen und anderen Rückmeldungen im Oktober noch einmal von uns überarbeitet, im November 2018 tritt die überarbeitete Version in Kraft. Sollte die kantonale Fachschaft ein Treffen zur Diskussion des Lehrplanvorschlags wünschen, bin ich gerne bereit dazu."

Ich würde gerne von euch einige Rückmeldungen erhalten. Diese brauchen nicht sehr detailliert zu sein. Es geht mir darum, die Bedürfnisse für ein weiteres Vorgehen von Seiten der Fachschaft zu eruieren. Wollen wir uns mal in der Fachschaft treffen und den Entwurf diskutieren? Soll Pascal und ev. weitere Personen der Gruppe dabei sein oder wollen wir eine Zusammenstellung erarbeiten und dann schriftlich oder in einem zweiten Treffen der Gruppe unsere Anliegen mitteilen? Oder braucht es gar kein Treffen weil alle den Entwurf toll finden?

Bitte meldet euch, damit wir weiter planen können.

Merci u Gruess,
Sebastian

--
Gymnasium Kirchenfeld